Über mich

Wer bin ich? Was treibt mich an?

 

Geboren im Dezember 1974 im beschaulichen Städtchen Bad Oldesloe, aufgewachsen und zur Schule gegangen im nicht weniger beschaulichen Kleinstädtchen Bad Segeberg in Schleswig Holstein.

Mutter von 2 zauberhaften Töchtern (10 und 12 Jahre alt), die mich jeden Tag erneut vor herausfordernde, inspirierende Aufgaben stellen, an denen ich mit viel Freude und Liebe wachsen darf.

Tochter einer dänischen Mutter, aus einer Arbeiterfamilie stammend, für die unsere Unterschiedlichkeit stets eine Herausforderung war – die mir aber dennoch mit ihrer Mutterliebe immer auf ihre zurückhaltende, Freiraum gebende und behutsame Art zur Seite stand und steht.

Tochter eines grundlegend optimistischen, in eine Gastronomie-Familie hineingeborenen Vaters, der sich nach langer heimlichen Leidensgeschichte kurz vor seinem Krebstod als homosexuell outete und damit mein Weltbild bezüglich Liebesbeziehungen und geschlechtlichen Rollenbildern auf den Kopf stellte – und gleichzeitig damit bereicherte.

Schwester eines wundervollen kleinen Bruders, der sich für mich völlig überraschend im Frühling 2017 das Leben nahm – und der mich dadurch gelehrt hat, wie kostbar jeder Lebensmoment ist.

Lehrerin für die ganz Kleinen - und immer darum bemüht, diesen Beruf sinnhaft zu gestalten. Dabei gelange ich oft an meine Grenzen, was nicht zuletzt auch ein Anstoß dafür war, diesen Podcast ins Leben zu rufen.


Humanistin und Sinnsucherin durch und durch - mein Lebenselixier ist es, das Positive in jedem Menschen und in jeder Situation zu entdecken. 


to be continued :)


Kontakt: e-Mail: sinnigundstimmig@mail.de