Folge 022 | Warum deine Ernährung zu dir und deinen Werten passen sollte

"Du bist, was du isst" (Ludwig Feuerbach)


Schon der Philosoph Ludwig Feuerbach hat bereits im 19. Jahrhundert mit seinem bekannten Zitat auf die nicht zu unterschätzende Bedeutung der Ernährung für uns Menschen hingewiesen. Und auch ich musste insbesondere in den letzten Tagen immer wieder feststellen, wie sehr es die Qualität meines Lebens beeinflusst, welche Lebensmittel ich regelmäßig zu mir nehme. Wie findest du also die Ernährungsweise, die wirklich zu dir passt? Gibt es allgemeingültige Hinweise, die du für eine gesunde aber auch zufriedenstellende Lebensweise berücksichtigen solltest? Was haben deine eigenen Werte damit zu tun? Und inwieweit spielen auch deine individuellen Bedürfnisse und Gelüste eine Rolle, um wirklich gesund und glücklich zu essen und zu leben? All dies sowie meine persönlichen Erfahrungen und einige Tipps rund um die vegane Ernährung hörst du in dieser Episode. Ich freue mich sehr, wenn du reinhörst und dich von mir inspirieren lässt. Herzlichst, Deine Marlene


Die erwähnten Bücher und Social-Media-Quellen aus dieser Folge:

 

  • „Blasenentzündung Harnwegsinfekt Was Tun Hausmittel Symptome und Behandlung“ veröffentlicht am 16.02.2020

https://www.youtube.com/watch?v=9asN-lkVCcU



  • Rittenau, Niko und Copien, Sebastian: Vegan-Klischee ade! Das Kochbuch. Kompaktes Wissen, leckere Rezepte. München 2020. 






Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auf:


https://www.marlenetimm.com  oder bei Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de


Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: