Folge 101 | Zögern, Zaudern, Herumeiern: Wie du aus dem Hamsterrad der Nicht-Umsetzung aussteigen kannst

Gehörst du auch zu jenen Menschen, die gern Dinge und Angelegenheiten aufschieben, obwohl sie immer wieder in deinem Kopf herumspuken?  Wie viel Zeit geht dabei für Pläne und sorgenvolle Gedanken über Aktivitäten drauf, die letztendlich dann aber leider nie wirklich von dir umgesetzt werden? 


„Aufschub ist der Dieb der Zeit“ sagte schon Edward Young, ein  englischer Satiriker, der im 18.Jahrhundert gelebt hat. Wenn wir also in uns spüren, dass wir uns über etwas immer wieder den Kopf zerbrechen, das in unserem realen Leben dann nicht ansatzweise auch wirklich mehr und mehr sichtbar Gestalt annimmt oder einer Lösung zugeführt wird, dann ist es klug, eine klare Entscheidung zu treffen: entweder diesem Ziel ganz bewusst ein Ende zu setzen, weil es doch nicht wirklich das eigene ist - oder aber mit dem ersten, kleinen Schritt loszugehen und sich zu erproben.


Auf diesem Weg werden wir gar nicht anders können, als uns stetig zu verbessern, denn wir machen Erfahrungen, die uns auf jeden Fall dienlich sein werden. Diese Klarheit über unsere Ausrichtung benötigen wir, um uns wirklich spüren und uns mit uns im Einklang fühlen zu können. Denn wenn du das, was dich im Herzen bewegt, immer wieder aufschiebst, dann wirst du dich irgendwann selbst nicht mehr ertragen können, weil dein Leben nicht mehr so wirklich viel mit dir selbst zu tun hat. Und sag mir: Wie soll dies dann ein anderer tun können?


Mit dieser Folge möchte ich dich deshalb ermutigen, ganz bewusst eine Entscheidung für dein Handeln zu treffen. Du darfst nun endlich für dich losgehen und musst dich nicht mehr durch deine eigenen, zögerlichen, selbstzweifelnden Gedanken aufhalten lassen. Egal, wie groß der Berg zu sein scheint, den du besteigen willst - du wirst deinem Ziel Stück für Stück näher kommen. Ich freue mich, wenn ich dich dabei durch diese Episode unterstützen darf 🙂 


Herzlichst, Deine Marlene 


Die erwähnten Quellen aus dieser Folge:


  • Baron-Reid, Colette: Die Kraft der Göttinnen. 52 Orakelkarten mit Anleitungsbuch. München 2020.





  • Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:


https://www.marlenetimm.com  oder bei 


Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de

Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: