Folge 100 | Warum dein Glaube an das, was möglich ist, so mächtig ist: Das Gesetz der Annahme

In meiner 100. Jubiläumsfolge möchte ich mit dir die für mich wohl spirituell kraftvollste Weisheit teilen, die mein Leben zunehmend positiv beeinflusst und die ja vielleicht auch für dich eine Inspiration sein könnte, mit der du dein Leben von nun an kraftvoller und selbstbestimmter gestalten kannst. 


Und zwar handelt es sich um das sogenannte „Gesetz der Annahme“ von Neville Goddard. In diesem geht es darum, dass all das, was du für wahr oder möglich hältst, in deinem Leben bereits existiert oder eintreten kann. Dieses Gesetz ist magisch - besagt es doch, dass wir also auf all das, was uns bisher widerfahren ist, einen elementaren Einfluss hatten und demnach auch auf alle zukünftigen Ereignisse positiv einwirken, ja diese sogar grundlegend steuern können. In der Tiefe bedeutet es sogar, dass wir alles selbst erschaffen, was wir in unserer Realität wahrnehmen können. 


Der Glaube an das, was ist und das, was möglich ist, könnte also der entscheidende Faktor dafür sein, ob wir unser Wunschleben erfahren oder ob wir in einer Existenz dahindümpeln, die wir nicht als sonderlich erfreulich erleben. 


Wenn wir uns also immer wieder unserer Gedanken und Gefühle bewusst werden, die, wenn sie in Einklang miteinander stehen, unseren Glauben formen und damit unsere Realität erschaffen, dann haben wir wesentlich bessere Chancen auf ein Leben, das uns auch wirklich in der Tiefe zusagt - selbst mit Höhen und Tiefen, die in jedem Leben immer wieder vorkommen werden. 


Die Kunst, für alles, was in unserem Leben ist, selbst die Verantwortung zu übernehmen, ist also das Ziel, das es anzustreben gilt - und für das ich dich begeistern möchte. Falls du Lust darauf hast, höre dir gern diese Episode an - ich freue mich von Herzen auf dich! 


Deine Marlene



Die erwähnten Quellen aus dieser Folge:




  • Wie du Selbstheilung in dir aktivierst. Ein Interview von Steffen Kirchner mit dem Neurobiologen Dr. Marcus Täuber für den Podcast: Upgrade your life, Folge 323. https://podcastaddict.com/episode/111125504. Zuletzt aufgerufen am 16.11.2021.


Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:

Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de

Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: