Folge 099 | Warum Integrität für deinen Seelenfrieden und echten Erfolg so wichtig ist

Wenn wir unsere Träume verwirklichen wollen, dann kann der Weg dorthin manchmal schon durchaus eine Herausforderung sein - denn nicht selten liegt eine längere Reise vor uns, die uns viel Geduld, Tatkraft und Durchhaltevermögen abverlangt. 


Umso erfreulicher also, wenn uns auf unserem Pfad plötzlich Menschen begegnen, die ihre Unterstützung anbieten oder sich andere unerwartete, günstige Gelegenheiten ergeben - denn alles, was uns eine Abkürzung zu unseren Zielen verspricht, scheint so verlockend und ist gern gesehen. 


Doch insbesondere, wenn es zum Erfolg eine einfache Abkürzung zu geben scheint, sollten wir kurz innehalten und nicht vergessen zu überprüfen, ob unsere Werte, die uns prägen und die einen großen Teil unserer Identität ausmachen, hier noch genügend Berücksichtigung finden. Kurzfristig mag ein Angebot, bei dem wir fünf gerade sein lassen müssen, erfolgsversprechend sein - doch sei es dir an dieser Stelle wert, genau zu hinterfragen, ob du langfristig mehr Schaden als Nutzen davon trägst, wenn du deinen Werten nicht gerecht wirst.


Folgendes Zitat von Teal Swan trifft es hier ganz gut: 


„Erfolg ist mehr das, wozu du NEIN sagst, als das, wozu du JA sagst. Du kannst deine persönliche Energie komplett dadurch zerstören, dass du zu den falschen Dingen JA sagst.“


Wenn du also hier nicht deutlich spürst, dass es sich richtig anfühlt - oder wenn du  bei tieferer Reflexion erkennst, dass dein Handeln deinen elementaren Werten widersprechen würde, dann entscheide dich gegen diesen Weg - dein späteres Ich wird es dir danken. 


All das dagegen, was du aus tiefsten Herzen wirklich bejahen kannst, wird dir einen Erfolg bringen, der wesentlich nachhaltiger ist, besser zu dir passt und dich dazu sogar tief erfüllen kann. Dafür lohnt es sich, ein wenig mehr Geduld aufzubringen. 🙂


Ebenso möchte ich dich dazu ermutigen, auch dann auf deine Werte zu schauen, wenn es darum geht, Zivilcourage zu zeigen und auch einmal eine Minderheitenposition zu vertreten. Es bedarf manchmal einer Menge Mut - doch glaub mir: Das, was du dadurch langfristig an innerer Kraft gewinnst, lohnt sich allemal und bringt dich mehr zu deiner wahren, inneren Zufriedenheit.


Ich lade dich deshalb hiermit von Herzen ein, meinen Gedanken und Erfahrungen zum Thema Integrität zu lauschen und dich davon inspirieren zu lassen, wie wertvoll ein hoher Stellenwert dieses Wertes in deinem Leben auch für dich sein könnte- lass dich überraschen - ich freue mich auf dich! Deine Marlene


Die erwähnten Quellen aus dieser Folge:





  • Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:


Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de


Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: