Folge 093 | Vergeben durch Verbinden: Wie du durch das Gefühl der Verbundenheit deinen inneren Frieden finden kannst

 In meiner Jubiläumsfolge zum 1. Geburtstag meines Podcasts „Sinnig und stimmig“ geht es heute um ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt: nämlich um die Magie der Verbundenheit. 


Alles, was in unserem Leben, und alles, was insgesamt auf dieser Welt existiert und passiert, ist miteinander verbunden. 


Alles, was wir tun, hat nicht nur Einfluss auf uns selbst oder das Leben unserer engsten Vertrauten, sondern immer auch auf alle anderen Menschen, die Tiere, unsere Natur und auf das Leben und die Welt im allgemeinen. 


Und alles, was anderen angetan wird, alles Leid, was wir beobachten, von dem wir hören oder an dem wir beteiligt sind, ist auch immer unser eigenes Leid - weil wir als einzelne Individuen zwar nur für unsere einzelnen Taten Verantwortung tragen, diese Taten aber immer im großen Ganzen etwas verändern, bewegen, heilen oder zerstören können, was im Einzelnen so nicht immer gleich erkennbar ist - was wir aber dennoch auch in uns spüren werden. 


In der Tiefe wissen und fühlen wir das schon- und je stärker die Verbindung zu unserer Intuition oder Herzensweisheit ist, desto schlechter können wir dieses tiefe Wissen darum verleugnen - und das ist ein Segen - denn es tut allen gut, wenn wir unserem Herzen folgen.


Lass dich von mir in die tiefe Gewissheit der Verbundenheit führen, die dir die Vergebung leichter macht und dich erkennen lässt, dass sie ein Gefühl der Geborgenheit mit sich bringt, das du nicht mehr wirst missen wollen: du fühlst dich sicher aufgehoben in dir, mit dir, unter deinen Mitmenschen, in der Gesellschaft, in allem Leben und innerhalb des ganzen Universums. Du fühlst dich frei und unbeschwert in jedem Augenblick, in dem du diese Einheit mit allem spürst.


Fühl dich von Herzen eingeladen, dieser Folge zu lauschen und Frieden zu finden mit allem, was ist. Ich freue mich auf dich, Deine Marlene



Die erwähnten Quellen aus dieser Folge:


  • Buckingham, Marcus/ Clifton, Donald O.: Entdecken Sie ihre Stärken jetzt! Das Gallup-Prinzip für individuelle Entwicklung und erfolgreiche Führung. Frankfurt/Main, 4. aktual. Aufl. 2011.


  • Ruiz, Don Miguel: Die Vier Versprechen. Ein Weg zur Freiheit und Würde. 


  • -Seiler, Laura Malina: Löwenherz - Workbook. Aus dem Online-Kurs: Löwenherz. 2021. 


  • Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:


Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de



Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: