Folge 085 | Hilfe! Keiner kann mir helfen! – Warum es manchmal gut ist, wenn du dein Problem selbst lösen musst

Ach wie schön wäre es doch, wenn wir unsere Probleme und Herausforderungen im Leben einfach immer im Außen von Experten lösen lassen könnten: 


Wenn wir krank sind, gehen wir zum Arzt, er verschreibt uns ein Medikament - und alles wird wieder gut.


Wenn der Computer nicht mehr funktioniert, gehen wird zum IT-Spezialisten und er findet den Fehler und behebt das Problem.


Wenn wir uns mit unserem Nachbarn über die Hecke streiten und allein nicht zu einer Lösung kommen, gehen wir einfach zu einem Juristen und lassen uns vertreten.


Und wenn unser Haus brennt, sind wir froh, dass wir die 112 wählen können und in der Regel sehr schnell die Feuerwehr vorfährt. 


Und so gibt es inzwischen für alle Themengebiete Experten, die uns gern zur Hand gehen und die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. So weit - so gut. 


Doch was machen wir, wenn diese Hilfe mal nicht so funktioniert, wie wir uns das wünschen würden? 


Wenn keine Medizin hilft…


Wenn der Fehler im System einfach nicht gefunden wird…


Wenn der Streit mit dem Nachbarn sich nun auf ein anderes Thema verlagert…


Und wenn die Feuerwehr einfach gerade auf einem anderen Einsatz zu tun hat, der dringender zu sein scheint?


Ja, dann sind wir damit vor besondere Herausforderungen gestellt, die wir wohl irgendwie selbst lösen sollen. 


In der neuen Folge meines Podcasts möchte ich dich genau hier abholen - denn manchmal kann oder will dir vielleicht im Außen niemand helfen, weil du in dir eine andere Lösung finden sollst…


Ich wünsche dir von Herzen viel Freude beim Entdecken dieser Möglichkeiten - und beim Hören dieser Episode. 


Ich freue mich auf dich 🙂  Deine Marlene



Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:


Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de


Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: