Folge 084 | Wie du aus deinen einsamen Momenten Kraft schöpfen kannst

Vor einigen Tagen gab es einen Moment, in dem ich mich so richtig einsam gefühlt habe. Ich konnte mir einfach niemanden vorstellen, den ich hätte kontaktieren können, der dieses Gefühl meiner Ansicht nach hätte lindern können - das Gefühl des Alleinseins war sozusagen übermächtig und sorgte dafür, dass ich kurzzeitig in einen großen Kummer verfiel.


Dabei weiß und wusste ich, dass ich genügend Möglichkeiten gehabt hätte, jemanden anzurufen oder anzuschreiben - und dass diese Personen sicherlich auch ihr Bestes getan hätten, um mir eine Stütze zu sein. Aber ich wusste, dass dies nicht an der Reihe war und dass es meinen Schmerz nicht hätte lindern können. 


Es gibt Momente in unserem Leben, da ist es gut und richtig, diesen tiefen Schmerz zu fühlen um Halt in uns selbst zu finden. Denn manchmal ist es unsere Aufgabe, die Verbundenheit zunächst mit uns selbst herzustellen, um zu erkennen, dass wir alles, was wir brauchen, um glücklich zu sein, in uns tragen und nur dort in unserem Inneren finden können. 


Das Gefühl der Einsamkeit kann also zur Quelle unserer Zufriedenheit führen, wenn wir uns bewusst machen, dass wir die Chance haben, eine andere Wahl zu treffen - nämlich die, unsere Situation so wie sie ist anzunehmen und daran zu wachsen oder sie tatkräftig zu verändern. In jedem Fall aber kannst du kraftvolle Entscheidungen treffen, die dich erblühen lassen -  du hast es in deiner Hand, wenn du willst. 


Lass dich gern durch diese Folge von mir inspirieren, dich deiner Einsamkeit ganz bewusst zu stellen - du bist in der Lage dazu. Vertraue, dass dies alles am Ende Sinn für dich machen wird - denn das Leben ist immer für dich. 


Von Herzen, deine Marlene


Die genannte Folge der Familienserie „Unsere Kleine Farm“ findest du hier:


„Die Blutvergiftung“ - Episode 15 der 2. Staffel: https://www.youtv.de/tv-sendungen/3676436-unsere-kleine-farm zuletzt aufgerufen am 07.09.2021. 


Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:


Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de

Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: