Folge 082 | Musst du wirklich? Wie es dir gelingen kann, dich von deinen unbewussten Zwängen zu befreien.

In dieser Folge meines Podcasts möchte ich dich dazu einladen, dir einmal darüber Gedanken zu machen, wie oft du unreflektiert bestimmte Tätigkeiten und Gewohnheiten ausführst, die dir womöglich Zeit und Energie rauben, die dir aber vielleicht gar nicht mehr wirklich so dienlich sind. 


Es könnte nämlich sein, dass zwar immer wieder ein großes „Ich muss noch…“ in deinem Kopf herumspukt, du aber dieses „Muss“ gar nicht genauer hinterfragst. 


Es scheint doch so selbstverständlich, dass 

  • die Fenster noch geputzt werden müssen, bevor die Schwiegermutter vorbeikommt.
  • jeden Tag frisch gekocht werden muss, weil es sich nun mal für eine gute Mutter so gehört.
  • du bei jedem Besuch bei einer Freundin immer eine Kleinigkeit als Geschenk dabeihaben musst. 
  • die Frisur immer perfekt sitzen muss, bevor du das Haus verlässt.
  • und, und, und…


Doch entspricht das denn wirklich in der Tiefe noch genau deinen eigenen Werten? Und zwar genau jetzt in diesem Moment? Oder haben sich die Prioritäten womöglich inzwischen schon längst verschoben und du hast nur noch nicht erkannt, dass du noch unbewusst alten Mustern folgst? Womöglich handelst du sogar noch nach Glaubenssätzen und Werten, die du von deine Eltern oder anderen, engen Bezugspersonen vor langer Zeit unbewusst übernommen hast - und nun beeinflussen sie immer noch dein tägliches Leben, ohne dass sie viel mit deinen Zielen und Vorstellungen zu tun haben müssen.


Hör’ also gern in diese Episode hinein, wenn Du Lust hast, deinen unbewussten Zwängen auf die Spur zu kommen und diese für dich aufzulösen - ich wünsche Dir viel Freude beim Zuhören 🙂 

Deine Marlene



Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:


Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de

Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: