Folge 081 | Warum Geduld eine der wertvollsten Tugenden ist

Ach ja die liebe Geduld! Kennst du auch solche Situationen, in denen es dir einfach nicht schnell genug geht und du die Zeit am liebsten vorspulen möchtest? Diese Momente, die dir unerträglich erscheinen, weil du das Gefühl hast, dass du etwas genau jetzt brauchst, verdient hast oder dir einfach die Zeit davon rennt?


All dies hat mit einem inneren, unbewussten Druck zu tun, der dafür sorgt, dass du dich gegen das Leben stemmst - gegen das, was gerade in diesem Moment stattfindet - und was eben genau jetzt das Richtige für dich ist. 


„Das Richtige? Ist das wirklich ernst gemeint?“ wirst du dich jetzt vielleicht fragen.  Und dies mag für den einen oder anderen vielleicht tatsächlich erschreckend klingen - denn es gibt ja Situationen im Leben, die man sich nie und nimmer herbeigewünscht hätte und in denen wir uns nichts sehnlicher wünschen würden, als dass sich diese Erfahrungen verkürzten oder am liebsten sogar in Luft auflösten. 


Doch wenn wir uns an dieser Stelle bewusst machen, dass auch das Zeitgefühl unserem Inneren entspringt - und dass ein gelassener, bewusster Mensch sich genau hier dem Leben hingibt und erkennt, dass es manchmal genau diese länger dauernden Phasen der Entwicklung sind, die uns wirklich in der Tiefe wachsen lassen - dann können wir anfangen, genau diese Situationen und das Jetzt besser anzunehmen und sogar zu lieben. Wir werden uns in das Leben hineinentspannen und lernen Stück für Stück zu vertrauen - und die Ungeduld wird sich langsam immer mehr und mehr auflösen… Ein wahrlich beglückender Zustand! 🙂


Wenn du mehr dazu wissen möchtest, warum es sich auch für dich lohnen könnte, Geduld als Tugend in deinem Leben zu etablieren, dann höre doch sehr gern in diese Folge hinein. Und vielleicht wird es dir dann sogar etwas leichter fallen…


Ich freue mich auf dich, Deine Marlene 

 


Die erwähnten Quellen aus dieser Folge:


  • Kondo, Marie: Magic Cleaning. Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert. Reinbek 2013. 


  • Tracy, Brian: Glaub daran und du schaffst es! Wie Sie Ihre Zweifel überwinden, die Vergangenheit ruhen lassen und Ihr volles Potential entfalten können. Audible Hörbuch, 02.08.2019.


Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:


Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de


Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: