Folge 080 | Wie dich die Magie der Hingabe beflügeln kann

Welches sind die Momente in deinem Leben, an die du dich besonders gern erinnerst? An welche Tätigkeiten denkst du mit Freude zurück, weil sich dich so richtig mit Wonne erfüllt haben? Welche Personen hast du gern um dich, weil sie immer wieder dafür sorgen, dass du dich in ihrer Gegenwart so richtig wohl und bereichert fühlst?


Ich bin mir relativ sicher, dass all diese Momente mit dem Phänomen der Hingabe zu tun hatten: Denn wenn sich ein Mensch einer Person oder Angelegenheit mit vollem Herzen und rückhaltloser, innerer Beteiligung bewusst verschreibt, dann ist die Magie dieser Präsenz deutlich wahrzunehmen. Es ist so, als ob auf einmal Kräfte freigesetzt werden, die zwar nicht zu sehen, die aber deutlich zu spüren sind. 


Sich hinzugeben und diese magischen Momente immer wieder zu erleben kann man bewusst trainieren - denn eigentlich ist es nur eine Entscheidung, die du täglich in jedem Moment immer wieder neu treffen kannst: Es ist die Entscheidung, das, was genau jetzt in deinem Leben anliegt, mit vollem Herzen anzunehmen und in voller Aufmerksamkeit bewusst zu leben und zu gestalten. Durch diese Präsenz entsteht eine Frequenz von Vertrauen in das, was ist - und dadurch wiederum entsteht ein angenehm beflügelndes Gefühl der Leichtigkeit und Freiheit, das uns die Kraft gibt, das Wertvolle in allem zu erkennen, was wir gerade in unserem Leben erfahren dürfen. Das Leben ist wahrlich lebenswert und bedeutsam.


Und egal, ob wir es dann Karma oder das Gesetz der Anziehung nennen: Du wirst mit dieser Haltung weitere positive Menschen und Erfahrungen in dein Leben ziehen - ob du willst, oder nicht  🙂  - und wahrlich staunen, was die Hingabe in kleinen Momenten Großes bewirken kann… 


Lass dich gern zu diesem Thema in meiner neuen Podcastfolge beflügeln. Ich freue mich auf dich, Deine Marlene 

 

Die erwähnte Quelle aus dieser Folge:


  • Tolle, Eckhart: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart. Bielefeld 2010.


Auch alle anderen Bücher von Eckhart Tolle sind zu diesem Thema zu empfehlen.


Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:


Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de



Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: