Folge 071 | Zweifel gehören am Anfang dazu: Wie du eine außergewöhnliche Liebesbeziehung kreierst (Teil 2)

„Wir suchen in einer Beziehung jemanden, der bei uns bleibt, gerade, wenn es mal nicht so leicht ist.“


(Verfasser unbekannt)


In dieser Folge sprechen Patrick und ich ganz offen und ehrlich über das Thema Zweifel in und an der Beziehung bzw. an den Gefühlen füreinander. Gerade in der Anfangsphase einer Beziehung, in der man sich Schritt für Schritt immer besser kennenlernt, gibt es immer wieder Überraschungen, die vielleicht zunächst nicht dem eigenen Wunschbild vom Idealpartner entsprechen. Die Kommunikation miteinander, das Lösen von Konflikten und die Gewohnheiten, die zum Teil aufeinander abgestimmt werden müssen, sind Herausforderungen, die durch das praktische Erleben und den Umgang damit erst erfahrbar werden. 


Ebenso wird man sich im Laufe des Zusammenseins immer deutlicher darüber bewusst, welchen Einfluss ein „In-Beziehung-miteinander-sein“ auch auf die anderen Bereiche des eigenen Lebens hat - denn wer sich auf einen Menschen so richtig einlässt und ihn an seinem Leben teilhaben lässt, der spürt auch die eventuell sich dadurch ergebenden Auswirkungen auf allgemeine Gewohnheiten, Freizeitaktivitäten sowie das Ernährungs- oder Konsumverhalten.

 

All dies kann eine Herausforderung sein: und gerade hier kommt die besondere Bedeutung des positiven Blicks auf all das, was zunächst als schwierig erscheint, zum Ausdruck: Denn wenn es uns hier gelingt, diese Hürden als Chancen wahrzunehmen und diese erfolgreich zu meistern, können wir uns ein Fundament für eine tiefere Liebesbeziehung erschaffen, die mehr Erfüllung bedeutet und wirklich zufrieden macht. 


In diesem Sinne hoffen, wir, dass dich unser Gespräch bereichern wird, deine Beziehung aus diesem Blickwinkel zu betrachten, um etwas ganz Besonderes daraus machen zu können. Und wir freuen uns, wenn du uns dein Feedback mit deinen Gedanken zu diesem Thema hinterlässt. 


Herzlichst,  

Deine Marlene und Dein Patrick 


Die verwendeten Quelle aus dieser Folge:


- Patricks Webseite findest du hier: https://www.patrick-koglin.com


Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auf:


https://www.marlenetimm.com  oder bei 


Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de


Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: