Folge 049 | Lebe und liebe deine Einzigartigkeit! Ein Interview mit der wunderbaren Ilka Brühl (Teil 2)

„Persönlichkeitsentwicklung und Selbstliebe: Das ist alles auf dem Vormarsch - und das ist so toll - aber wo bleiben die Kinder? (…) Warum müssen wir erst groß werden, um therapiert zu werden, anstatt dass wir einfach von Anfang an an uns glauben? “   


(Ilka Brühl)


In dieser Folge hört ihr den zweiten Teil des wunderbaren Interviews, das ich mit der Mutmacherin Ilka Brühl geführt habe und in dem der Fokus vor allem auf dem Wohl unserer Kinder liegt. Du wirst erfahren, wie es uns gelingen kann, schon unsere Kleinsten so zu stärken, dass sie sich zu selbstbewussten und sich selbst liebenden Heranwachsenden und Erwachsenen entwickeln können. 


So wirst du zum Bespiel einige Anregungen kennenlernen, anhand derer du für dich selbst überprüfen kannst, ob du deine Vorbildfunktion gegenüber (deinen) Kindern verantwortungsbewusst wahrnimmst, indem du Werte wie Menschenliebe, Respekt, Hilfsbereitschaft und die Freude an der Vielfalt vorlebst. Und auch die Frage, wie du selbst mit eigenen Schwächen umgehst, kann (deine) Kinder nachhaltig positiv prägen, indem du ihnen durch dein eigenes Verhalten aufzeigst, dass Fehler im Leben dazugehören dürfen und kein Mensch perfekt sein muss, um geliebt und anerkannt zu werden. 

 

Diese Episode ist wirklich ein wahres Elixier für all jene, die sich in der Tiefe mit dem Ziel auseinandersetzen möchten, wie wir ganz bewusst dazu beitragen können, dass unsere Kinder zu verantwortungsvollen und glücklichen Menschen heranwachsen. Hör’ also sehr gern hinein - es lohnt sich! Herzlichst, Deine Marlene 


Quellen zu dieser Folge:


Hier findest du Ilka:


- auf Instagram: @ilkabruehl: https://www.instagram.com/ilkabruehl/?hl=de


 - Ihren Podcast „Du bist wunderbar | Dein Mutmach-Podcast“ kannst du dir auf allen bekannten Plattformen anhören, zum Beispiel hier: https://open.spotify.com/show/3x6sHqrgdOgEyBDr2yaAV3


- Ihre Webseite: https://www.ilka-bruehl.de


Ilkas Bücher findest du hier:


Brühl, Ilka: Milo, der Naschkater. 2020. 


Brühl, Ilka: Anders schön. Wie ich lernte, mich selbst zu lieben. Mannheim 2021. 


Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:


Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de

Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: