Folge 037 | Keine faulen Kompromisse mehr! Wie du bessere Lösungen findest, die nachhaltig zufrieden(er) machen

"Der Weise ist friedliebend, aber er kennt keine Kompromisse. Der gewöhnliche Mensch macht Kompromisse, aber ist nie friedliebend." 


(Konfuzius, chinesischer Philosoph)


Kompromisse sind immer dadurch gekennzeichnet, dass sie beinhalten, dass wir unsere Erwartungen zurückschrauben und auf etwas verzichten müssen, um zu einer friedlichen Lösung mit unserem Gegenüber zu kommen. Dies scheint uns manchmal die einzige Möglichkeit zu sein, um einen Konflikt zu lösen - doch was wäre denn, wenn es einen anderen Weg gäbe, der uns zu einem Ergebnis führt, das weit über das hinaus ginge, was sich beide zuvor gewünscht haben? In dieser Folge möchte ich dir den Blick auf genau diesen Weg ermöglichen, denn es gibt ihn! Du wirst erfahren, wie es dir gelingen kann, Win-Win-Lösungen zu kreiieren, die beide Parteien nachhaltig glücklich machen können - und du wirst erfahren, welche Rolle dabei dein Mindset, das Verständnis für dein Gegenüber und daraus resultierende Synergie-Effekte spielen - denn schon Aristoteles sagte: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ Lass dich also gern von mir inspirieren, wie wir diese Quellen für uns erschließen können, um zu Ergebnissen zu gelangen, die wirklich zufriedenstellend sind. Viel Freude beim Hören dieser Folge, ich freue mich auf dich! Deine Marlene


Die erwähnten Quelle findest du hier:


Covey, Stephen R.: Die 7 Wegen zur Effektivität- Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg. Offenbach, 34. Aufl. 2015.  

 


Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:

 Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de


Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: