Folge 036 | Stimmungsschwankungen: Wie du mit den Aufs und Abs in dir Frieden schließen kannst

„Jeder Mensch braucht genau das, was er oder sie braucht - und das ist unterschiedlich und das ist auch genau richtig“ 


(Laura Malina Seiler)


Wir Menschen ticken nicht alle gleich - und auch ein Einzelner von uns fühlt und verhält sich nicht zu jedem Zeitpunkt immer auf die selbe Art und Weise. Wir verfügen an verschiedenen Tagen über unterschiedliche Kraftreserven und haben unterschiedlich getönte Brillen auf, durch die wir die Welt auf unsere ganz individuelle Weise im jeweiligen  Moment wahrnehmen. 


Gehörst du zu jenen Menschen, die immer in einer hauptsächlich positiv geprägten Stimmung sind, die nur leichten Schwankungen unterliegt, so kannst du Ausschläge nach unten leicht unter dem Vermerk „Heute ist nicht mein Tag!“ verbuchen und bist damit schnell wieder im Reinen. 


Doch wie ist es, wenn diese Schwankungen von stärkerer Natur sind? 


An einem Tag himmelhochjauchzend und bäumeausreißend - am nächsten Tag zu Tode betrübt und sich im Kämmerlein verkriechend: Kommt dir das bekannt vor? Falls dem so sein sollte, dann geht es dir wie mir. Doch ich habe einen Weg gefunden, wie ich diesem Auf und Ab positiv begegnen kann. Wenn du wissen möchtest,  wie du deine spontan auftretenden Stimmungsschwankungen als einen besonderen Teil deiner Persönlichkeit anerkennen und schätzen und wie du ihn für dich gewinnbringend nutzen kannst, dann hör’ dir sehr gern diese Folge an und lausche meinen Gedanken zu diesem Thema. Ich freue mich auf dich, deine Marlene


Die erwähnten Quelle findest du hier:

 


Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich auch gern auf: Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de


Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: