Folge 032 | Wie du die Kraft der Spontanität für die Erreichung deiner Ziele nutzen kannst

„Spontaneität heißt, günstige Gelegenheiten nicht nur erkennen, sondern auch ergreifen. “ 


 (Aba Assa, Essayistin)


Hast du dir eigentlich schon einmal bewusst gemacht, wie viel Kraft darin liegt, spontan zu sein? Welche Energie daraus erwächst, wenn du den Augenblick wahrnimmst, spontanen Impulsen folgst, Chancen ergreifst, im Jetzt lebst? Viel zu häufig leben wir in unseren Alltag ein starres Gerüst von klar strukturierten Vorgaben und vergessen dabei, dass die Leidenschaft und der Enthusiasmus für unser Tun dabei völlig auf der Strecke bleibt. Wenn wir uns nicht erlauben, unseren spontanen Regungen Raum zu geben, versperren wir uns vielen spannenden Gelegenheiten und Erfahrungen , die uns vielleicht völlig neue, erfolgsversprechendere Wege eröffnen - und die uns zudem die Energie für all jene Tätigkeiten liefern können, die wir normalerweise nur freudlos abarbeiten. In dieser Podcastfolge erwartet dich ein leidenschaftliches Plädoyer für die Spontanität - kombiniert mit einer Methode, die dir die Angst nimmt, deinen Fokus dabei zu verlieren. Denn wenn wir wieder offener sind für das, was direkt vor uns liegt, leben wir erfüllter und entspannter und beginnen, dem Leben wieder zu vertrauen. Und so erreichen wir unsere Ziele mit freudiger Leichtigkeit! Ich freue mich, wenn du meiner spontanen Einladung folgst und dich von mir inspirieren lässt 🙂 Herzlichst, Deine Marlene 


Die erwähnten Quellen findest du hier:

 

  • Sher, Barbara: Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast. 6. Aufl. München  2018.


  • Spenst, Dominik: Das 6-Minuten Erfolgsjournal. 5. Ausg., Paderborn 2021.


  • Tracy, Brian: Ziele: Setzen. Verfolgen. Erreichen. Frankfurt 2004. Audible Hörbuch-Version: Erscheinungsdatum: 18.08.2020.


Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf:

Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de

Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: