Folge 025 | Warum und wie Spiritualität dein Leben bereichern kann

„Man sollte seine spirituelle Entwicklung als Lernweg hin zu einem Leben frei von Stress, Problemen, Angst und Melodramen betrachten. (…) Und es gibt wahrhaft keinen Grund für Spannungen oder Probleme. Zu Stress kommt es nur, wenn man sich den Ereignissen des Lebens widersetzt. Wenn Du das Leben weder von dir abhälst noch es an dich heranziehst, dann erzeugst Du keine Reibung. Du bist einfach nur gegenwärtig. In diesem Zustand nimmst Du die Ereignisse des Lebens einfach zur Kenntnis und erlebst sie. Wenn du dich für diesen Weg entscheidest, wirst du erkennen, dass es möglich ist, ein Leben im Zustand des Friedens zu führen.“  


(frei nach: Michael A. Singer aus „Die Seele will frei sein“)

Was ist Spiritualität? Eine klare, eindeutige Festlegung gibt es dazu nicht - gemeinsam ist den meisten Definitionsversuchen jedoch, dass es um eine „subjektive, sinnlich nicht erfassbare und rational nicht erklärbare innere Wirklichkeit und/oder Weltanschauung geht, die häufig mit Sinn- und Wertfragen“ einher geht (Wikipedia). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Beschäftigung mit der eigenen intuitiven Seite und dem „inneren Wissen“ sehr lohnenswert ist und möchte dich daher dazu einladen, dich für diese, in dir unterbewusst schlummernde Quelle für hilfreiche Inspirationen zu öffnen. Wie kannst du also deine eigene, spirituelle Seite entdecken und diese für dich nutzen? Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann höre sehr gern diese Episode an und lass dich überraschen. Von Herzen freue ich mich auf dich! Deine Marlene


Die erwähnten Bücher:

 

  • Amend, Lars: It’s all good. Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt. München 2019.


  • Amend, Lars: Why not? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber. München 2017.


  • Katie, Byron: Lieben, das ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können. 20. Aufl. München 2002. 


  • Marx Hubbard, Barbara: Vom Ego zur Essenz. Zehn Entwicklungsschritte auf dem Weg vom Homo sapiens zum Homo universalis. 1. Aufl. Burgrain 2003. 


  • Ruiz, Don Miguel: Die Vier Versprechen. Ein Weg zur Freiheit und Würde. 12. Aufl. Berlin 2019.


  • Schenker, Rudolf mit Amend, Lars: Rock your life. Der Gründer und Gitarrist der Scorpions verrät sein Geheimnis: Mit Spaß zu Glück und Erfolg. München 2018.


  • Singer, Michael A.: Die Seele wird frei sein. Eine Reise zu sich selbst. Berlin, 8. Aufl. 2019.


  • Strelecky, John: Das Café am Rande der Welt. Eine Erzählung über den Sinn des Lebens. 43. Aufl. München 2018. 


  • Tolle, Eckhart: Eine neue Erde. Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung. 6. Aufl. München 2005. 


  • Walsch, Neale Donald: Gespräche mit Gott. Band 1: Ein ungewöhnlicher Dialog. 22. Aufl. München 2006.


Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich auch gern auf:


 Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de

Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: