Folge 015 | Mit Freude Neues wagen – und warum du dabei keine Angst vor dem Scheitern zu haben brauchst


"Aufgeben ist keine Option!" (Lars Amend)

  Wer kennt das nicht: Gerade zu Beginn des Jahres wollen wir häufig neue, vielversprechende Gewohnheiten und Rituale in unser Leben bringen oder auch uns an die Umsetzung größerer Ziele wagen. Doch nicht selten kommt dann schon nach einigen Tagen oder Wochen der böse innere Schweinehund zum Vorschein, der uns dabei im Wege steht. Deshalb möchte ich dir in dieser Episode verraten, wie du deine Ziele und Vorsätze so auswählst, dass sie wesentlich leichter umsetzbar sind. Außerdem gebe ich dir ein paar Tipps an die Hand, wie du ein positives Mindset entwickelst und damit deine Angst vor dem Scheitern besiegst - denn wenn dir dein Erfolg wirklich am Herzen liegt, ist jedes Scheitern nur eine Zwischenstation auf deinem Weg, an der du viel lernen kannst, um doch noch ans Ziel zu gelangen. Ich wünsche mir sehr, dass dir diese Episode dabei hilft, deine Träume und Ziele zu verwirklichen - und freue mich, wenn du deine Erfahrungen z. B. auf Instagram unter @sinnigundstimmig mit uns teilst. Von Herzen, Deine Marlene


Die erwähnten Quellen dieser Folge:


Amend, Lars: Why not? Inspirationen für ein Leben ohne wenn und aber. München 2017.


Filmtrailer: Dieses bescheuerte Herz. Nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Meyer und Lars Amend. https://www.youtube.com/watch?v=gWEapY97Ng4


Schäfer, Bodo: Die Gesetze der Gewinner. Erfolg und ein erfülltes Leben.  24. Aufl. München 2019. 


„Wieso so viele Vorsätze scheitern. Aus der Zen-Perspektive mit Paul Kothes.“ Interview mit René Träder für den 7Mind Podcast: https://soundcloud.com/user-435173570



Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auch auf Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/


Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de


Jetzt reinhören und abonnieren

Veröffentlicht von Marlene

Mental Life Coach und unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: